Baden-Badener Weihnachtsmarkt

Film- & Serienfestival Baden-Baden
21. - 25. November 2022

Die TeleVisionale – Film- und Serienfestival Baden-Baden (21. – 25.11.2022) ist die Weiterentwicklung des bereits 1989 gegründeten FernsehfilmFestivals Baden-Baden.

Im Frühjahr 2021 wurde vom Präsidium der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste ein neues Leitungsteam berufen. Urs Spörri (künstlerischer Leiter) und Daniela Ginten (Geschäftsführung) wurden beauftragt, das Festival, basierend auf seinem Markenkern, der Qualitätsdebatte, entsprechend den heutigen Erfordernissen neu zu konzipieren.

Mit einem um den Deutschen Serienpreis erweiterten Programm, mit neuen Talkformaten, der langen Seriennacht, attraktiven Möglichkeiten zum Netzwerken und intensiven Diskussionen geht das Festival 2022 in dieser Form zum ersten Mal an den Start. Für diese inhaltliche Neuausrichtung wurde ein neuer Name gefunden: TeleVisionale – Film- und Serienfestival Baden-Baden!

Lassen Sie sich dieses Eventhighlight nicht entgehen!